DSCN03771987 gründetet die promovierte Sportwissenschaftlerin, Dr. Kristina Jost-Hardt, mitten im Zentrum des Kasseler Stadtteils Harleshausen die Sport- und Ballettschule.

Das Ziel der Schule ist es,  jungen Menschen und Erwachsenen Spaß und Freude an Bewegung und Tanz zu vermitteln.

Viele Kinder haben die Schule in den letzten 30 Jahren besucht und der beste Beweis, dass sie gern in die Sport- und Ballettschule kommen und kamen ist die Tatsache, dass nun die ersten Schülerinnen ihre eigenen Kindern zu uns schicken.  

Aber nicht nur Kinder fühlen sich in der Sport- und Ballettschule wohl. Es gibt zahlreiche Angebote für Erwachsene. Einige Damen kommen seit Gründung der Schule regelmäßig ein bis zweimal in der Woche zur Gymnastik. Sie sind entsprechend fit und gesund, und haben über die Jahre nette Kontakte und Freundschaften geknüpft. (Mütter und auch Großmütter profitieren übrigens vom Familienrabatt)

Mit  regelmäßigen Auftritten unter dem Motto „Kinder tanzen für Kinder in Not“  (u.a. im DSCN0386Kasseler Staatstheater und im Theater im Centrum) ist die Sport- und Ballettschule Harleshausen ein Bestandteil des Kasseler Kulturlebens geworden und bietet so allen Schülerinnen und Schülern, die möchten, die Möglichkeit Bühnenerfahrung zu sammeln, ihr Erlerntes zu präsentieren und Bühnenluft zu schnuppern.